Lokalsport Annachat schießt Unterrath zum Sieg über den MSV

Düsseldorf · Trotz einer 0:1-Niederlage im Lokalduell gegen die SG Unterrath führt der MSV Düsseldorf die Tabelle in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga weiter an. Während MSV-Ehremitglied Lothar Weber die Pleite als "Ausrutscher" wertete, war der Sieg für die SGU ein echter Prestigeerfolg, den sich Trainer Vilson Gegic im Vorfeld genauso erhofft hatte: "Der MSV hat die besseren und erfahrenen Spieler, aber wir werden deren Spielweise unterbinden. Die MSV-Spieler sollen die Lust am Spiel verlieren." Die Taktik des SGU-Trainers ging auf und Ahmed Annachat avancierte zum viel umjubelter Torschützen.

SG Kaarst - Eller 04 2:1. Auf dem vierten Platz rangiert Eller 04 mit 31 Zählern. Das Team von Trainer Dirk Schmidt setzte sich in Kaarst durch das in der Nachspielzeit erzielte Tor von Rene Reuland mit 2:1 durch. Salvatore Trapani hatte den TSV in Führung gebracht. Das 1:1 fiel durch Dennis Brune. Ellers Sportlicher Leiter Peter Korn räumte ein: "Wenn man in der Nachspielzeit das Siegtor erzielt, kann man das als glücklich bezeichnen, aber wir waren spielerisch reifer." SC Kapellen/Erft II - SV Lohausen 4:3. Bei Kapellen/Erft II gewann geder SV Lohausen nach einer 3:0- Halbzeitführung mit 4:3. Sebastian Stärk, Albert Grosse-Ophoff und Daniel Müller waren die Torschützen in der ersten Hälfte. Grosse-Ophoff war auch Torschütze in der zweiten Halbzeit. Für die Hausherren waren Adam Kreuer und Sven Raddatz treffsicher (2). Lohausens Trainer Dirk Mader atmete nach dem Schlusspfiff tief durch: "Nach unserer 3:0-Führung haben wir uns sehr schwer getan. Und beinahe hätten wir in der letzten Sekunde noch den Ausgleich kassiert."

Turu II - SV Uedesheim 2:2. Turu II und der SV Uedesheim trennten sich Remis. Turu führte durch Mohamed Laroub 1:0, ehe Alexander Nuss den Ausgleich markierte und Thomas Maschke die zwischenzeitliche Wende schaffte. Der erneute Ausgleich fiel in der 86. Minute durch Sakae Iohara. Turu II-Trainer Georg Müffler: "Das Unentschieden geht in Ordnung."

Schwarz-Weiß 06 - Berghausen 1:2. Nächste Pleite für Schwarz-Weiß 06, aber gegen den Tabellendritten Berghausen hielt sie sich in Grenzen. Die Gäste führten 2:0, in der 76. Minute verkürzte Marvin Kurz.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort