Lokalsport ART-Coach Khan gibt der A-Jugend den Vorrang

Düsseldorf · Nur noch statistischen Wert hat zum Saisonabschluss in der Handball-Oberliga der Vergleich des ART mit der DJK Adler Königshof. Unabhängig vom Ausgang der Partie (morgen, 11.30 Uhr, Graf-Recke-Straße) werden die Rather als Achter durchs Ziel gehen und haben sich damit nach dem Abstieg aus der dritten Liga im vorigen Jahr und dem folgenden personellen Aderlass in der neuen Spielklasse etabliert. Gleichwohl möchte ART-Trainer Khalid Khan dieser, angesichts vieler Verletzungsprobleme, unterm Strich durchaus erfolgreich verlaufenen Spielzeit durch den zwölften Saisonsieg noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen.

Allerdings wird er dieses Mal den Einsatz seiner Nachwuchsleute auf das absolut notwendige Maß beschränken: "Am Wochenende bestreitet die A-Jugend gleichzeitig die Kreisqualifikation. Wir haben das Ziel, wieder in der Jugend-Bundesliga zu spielen, deshalb haben die Spiele der A-Jugend natürlich Priorität." Zudem sind die Krefelder kein Gegner, den man im Vorbeigehen schlägt. Momentan Sechster, könnte Königshof durch einen Sieg noch auf Platz vier vorrücken und gehört somit zur erweiterten Spitzengruppe der Liga. Bereits im Hinspiel setzten sich die Gäste mit 35:32 knapp, aber verdient durch.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort