Lokalsport ART-Handballer gegen Lobberich klarer Favorit

Düsseldorf · Mit fünf Siegen in Folge ist der ART aus dem Tabellenkeller der Handball-Oberliga bis auf Rang vier gestürmt und liegt nur noch einen Zähler hinter dem Spitzenreiter TV Aldekerk. Diese Position gilt es durch einen Sieg gegen den TV Lobberich (heute 18 Uhr, Graf-Recke-Straße) zu festigen. Auch ART-Trainer Dusko Bilanovic redeten nicht lange um die Favoritenrolle herum: "Die nehmen wir auch gerne an und wollen unsere positive Serie weiter fortsetzen." Auf die leichte Schulter darf man die Gäste allerdings auch nicht nehmen, die nach sechs Niederlagen in Folge durch einen 29:25-Sieg gegen den Bergischen HV II aufhorchen ließen, nachdem sie personell nachgebessert hatten.

Bis auf die weiterhin Verletzten Nikolas Neukirchen und Tim Lipperson kann Bilanovic aus dem Vollen schöpfen. Deshalb formuliert er die Erwartungen an seine Schützlinge eindeutig: "Wir müssen gegen Lobberich Gas geben, um beide Punkte in Düsseldorf zu behalten. Wir wollen unsere positive Serie weiter fortsetzen und haben alle Trümpfe selbst in der Hand."

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort