Lokalsport ART-Läuferin Böhm stürmt in die Bestenliste

Düsseldorf · Bei der 45. Auflage des Internationalen Meetings in Rhede war das Wetter nahezu unberechenbar mit einer Mischung aus schwüler Hitze, starken Windböen und zwischenzeitlichen Regenschauern. Von den äußeren Bedingungen ließ sich Djamila Böhm vom ART allerdings nicht beeindrucken.

Die 400-Meter-Hürdenläuferin konnte im Finale sogar ihre Höchstform abrufen und reckte sich in neuer Bestzeit als Zweite über die Ziellinie. Die auf der Anzeige blinkenden 58,99 Sekunden katapultierten die 20-Jährige darüber hinaus sogar in die Top-Ten der deutschen Bestenliste. Dort ist auch die Siegerin Anna Raukuc aus Hannover vertreten. Hat sie in Rhede noch mit 57,62 Sekunden gewonnen, rangiert Raukuc in der deutschen Bestenliste sogar mit einer Paradezeit von 57,49 Sekunden auf Rang drei.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort