Lokalsport ART-Nachwuchs ohne Verlustpunkt durch Qualifikation

Düsseldorf · Für die Jugendmannschaften des ART sind die Qualifikationsspiele für die höheren Leistungsklassen für die nächste Saison abgeschlossen. Alle Teams blieben verlustpunktfrei ab und erzielten dabei ein Pluspolster von 306 Toren.

Die A-Jugend unter Khalid Khan schaffte dabei mit 6:0 Punkten den Aufstieg in die Bundesliga. Mit gleichfalls 6:0 Punkten gelang dies der B-Jugend unter Gilbert Lansen mit der Qualifikation für die Nordrheinliga, deren Sieger im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft steht. Die B2 qualifizierte sich mit 6:0 Punkten für die Oberliga, die sie in der vergangenen Spielzeit als Erster abschloss. Die C-Jugenden - mit ART-Urgestein Klaus Näckel auf der Trainerbank - gewannen ihre Qualigruppen mit 8:0 bzw. 6:0 Punkten, können aber nur mit einem Team in der Oberliga spielen. So hat der Coach die Qual der Wahl, wen er in die Verbandsliga schickt.

Der sportliche Leiter für den Jugendbereich Benny Daser, Trainer der D-Jugend, hat mit der Erringung des Niederrheintitels die Grundlage für die Zukunft gelegt: "Es war ein toller Start in die Saison 2015/16. Unsere Erwartungen wurden übertroffen!"

(FG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort