Lokalsport ART will daheim die schwarze Serie beenden

Düsseldorf · Nach drei Niederlagen in Folge ist die Situation des ART in Hinblick auf die Abstiegszone in der Handball-Regionalliga zwar noch nicht besorgniserregend, aber die Spieler sollten sich das gesetzte Ziel für die letzten Spiele in dieser Saison doch noch einmal klarmachen. Die hinter dem ART stehenden Mannschaften auf Abstand halten, hieße das. Dazu käme ein Punktgewinn gegen den TSV Bonn gerade zur rechten Zeit.

Doch stellt dieses Unterfangen für das junge Team aus Düsseldorf eine ziemlich hohe Hürde dar. Bonns Trainer Röhrig hatte zu Beginn der Spielzeit prophezeit, dass seine Mannschaft aus dem Stadtteil Beuel krasser Außenseiter in der Liga sei und sich auf Abstiegskampf und sonst nichts eingestellt habe. Elf Siege in 18 Begegnungen und Tabellenplatz vier beweisen mittlerweile die gute Einstellung des Teams aus der früheren Bundeshauptstadt.

Wie stark der TSV ist, mussten die Rather beim Hinspiel erleben. Einer 19:17-Führung in der zweiten Halbzeit ließen die Düsseldorfer im letzten Spieldrittel eine ganz schwache Leistung folgen, die die Bonner konsequent ausnutzten. Eine 24:27-Niederlage war die Folge für den ART, damals noch mit Norbert Gregorz als Trainer. Der hatte 15 Fehlwürfe und ebenso viele technische Fehler gezählt, zu viele, um dem TSV Paroli bieten zu können.

Acht Partien hat der ART noch bis zum Saisonende, davon sechs in der Halle an der Graf-Recke-Straße. Er sollte möglichst schon das erste davon nutzen, um zu punkten und den Acht-Zähler-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nicht kleiner werden zu lassen.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort