Lokalsport ART will den VfB Homberg auf Distanz halten

Düsseldorf · Nach der Karnevalspause biegt die Saison in der Handball-Regionalliga ins letzte Drittel mit neun noch ausstehenden Spieltagen ein. Als Achter (17:17 Punkte) ist der ART auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Trainer Mark Dragunski und sein Team wollen die hinter ihnen stehenden Mannschaften weiter auf Abstand halten. Eine davon ist auf Rang zehn der VfB Homberg, der morgen Gastgeber der Rather ist.

Nach drei Niederlagen in Folge werden die Duisburger alles daran setzen, einen Sieg zu landen, da sie nur noch drei Punkte von der Abstiegszone entfernt sind. Im Kampf um den Klassenerhalt werden sie bis zum Saisonende von Marius Timofte gecoacht. Der 49-jährige Rumäne, der zuvor schon als Spieler für den VfB agierte, löste mit karnevalistischen Beginn der Meisterschafts-Pause den glücklosen Rüdiger Winter auf der Trainerbank ab.

Aus Sicht von ART-Trainer Mark Dragunski dürfte die Verpflichtung von Timofte sicherlich bei den Hombergern für einem Motivationsschub im Abstiegskampf sorgen. Dennoch ist er optimistisch aus Duisburg etwas Zählbares mitnehmen zu können. Da sowohl die A-Jugend des ART als auch die des Neusser HV bereits am Samstag ihre Meisterschaftsspiele in der Bundesliga absolvieren, wird Dragunski am Sonntag in Homberg der komplette Kader inklusive der Nachwuchsleute zur Verfügung stehen.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort