| 00.00 Uhr

Lokalsport
ASC-Athlet Jaron Boateng bereits in Bestform

Düsseldorf. Leichtathletik-Schüler-Sportfest im Arena-Sportpark.

Der ASC Düsseldorf mit seinem 26. Schüler-Sportfest die Hallensaison eingeläutet. Für viele der rund 350 Athletenwar es eine erste Standortbestimmung über die Effektivität ihrer Vorbereitung. Mit großem Trainingsfleiß dürfte Jaron Boateng an seinen Fähigkeiten gefeilt haben. Der ASC-Athlet gehörte zu den auffälligsten Akteuren. Die neuen Bestleistungen im Hürden-Sprint (60 Meter in 8,89 Sekunden; zuvor 9,52 Sekunden) sowie im Kugelstoßen (12,34 Meter; zuvor 11,25 Meter) untermauerten seine Leistungsexplosion.

Zu den Höhepunkten im Arena-Sportpark gehörte allerdings auch das kleine Vereinsduell zwischen den beiden Top-Nachwuchsathletinnen Annkathrin Hoven und Kaja Bins. Bei den Nordrhein-Meisterschaften im März gab es im 60-Meter-Hürdensprint den ART-Doppelsieg mit Hoven (9,03 Sekunden) vor Bins (9,09). Diesmal folgte im Fernvergleich - es gab nur Zeitrennen mit Bins und Hoven in unterschiedlichen Gruppen - die Revanche: Bins 9,16 Sekunden, Hoven 9,20. Dafür dominierte Hoven in 7,96 Sekunden wiederum den Flachsprint.

Ein weiterer Höhepunkt war der Sprint von Duenna Berko (ART). Die Elfjährige lief die 50 Meter in 7,29 Sekunden. Zudem steigerte sich Richard Heit beim Weitsprung um fast einen halben Meter auf 5,59 Meter.

(zab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: ASC-Athlet Jaron Boateng bereits in Bestform


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.