Lokalsport Auf der Anlage des CfR Links herrscht Hochbetrieb

Düsseldorf · Mehr als 500 aktive Mitglieder hat der in Heerdt an der Pariser Allee beheimatete Club für Rasenspiele (CfR) Links. Je drei Damen- und Herrenmannschaften im Seniorenbereich spielen dort Fußball. Im Jugendbereich sorgen drei Juniorinnenteams, 14 Juniorenmannschaften (D-, E-, und F-Junioren) und zwei Bambini-Teams mit insgesamt 290 Kindern und Jugendlichen auf der Sportanlage für Hochbetrieb. Mit mehreren Grundschulen sowie dem Familienzentrum ist der CfR eine Kooperation eingegangen und bietet dort während der Schulzeit eine Fußball AG an.

Viele Gründe also dafür, dass die Verantwortlichen beim CFR zufrieden sein könnten. "Doch leider drücken uns Sorgen", räumt die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Karoline Haller ein. In den letzten sechs Monaten hätten vier Trainerinnen und Trainer ihre Tätigkeit beim CfR eingestellt. "Sämtliche Versuche, den personellen Missstand zu beseitigen, haben keinen Erfolg gebracht", gesteht sie. Wer helfen möchte, meldet sich beim Jugendobmann Wolfgang Mense (Tel.: 0176-41786234).

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort