Lokalsport Aufsteiger DHC feiert am Sonntag mit den Hockeyfans

Düsseldorf · Die Hockeyspieler des DHC nehmen am Sonntag (14 Uhr) Abschied von der Zweiten Liga. Nach einem monatelangen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Polo Hamburg setzte sich die Mannschaft des Trainerduos Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel bereits drei Spiele vor Ende der Saison entscheidend von Polo ab und schaffte so den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.

Im letzten Saisonspiel erwarten die Oberkasseler nun den Tabellensechsten Großflottbeker THGC aus Hamburg. Für beide Mannschaften geht es zum Abschluss der Saison nur noch um ein gutes Spiel für die Fans. Beide Mannschaften können unbeschwert aufspielen, und so ist ein torreiches Spiel erwarten.

Bouchouchi, der sein Traineramt abgibt, hofft natürlich auf eine attraktive Begegnung zum Saisonfinale. "Wir wollen unseren treuen Fans noch einmal zeigen, dass wir eine Supermannschaft haben und uns mit unseren hungrigen Spielern in der 1. Bundesliga durchaus Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen", erklärt Bouchouchi. "Nach dem Spiel freue ich mich zusammen mit unseren Fans auf eine stimmungsvolle offizielle Saisonabschluss- und Aufstiegsfeier."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort