Lokalsport Ayhan sorgt für Stabilität in der Defensive

Düsseldorf · Raphael Wolf Sekunden nach Fortunas 1:0 bewahrte der ehemalige Bremer seine Mannschaft mit einer Glanzreaktion vor dem Ausgleich. Musste auch später ab und an eingreifen, tat das mit viel Ruhe und großer Sicherheit. Insgesamt wieder eine gute Vorstellung. Note 2

Raphael Wolf Sekunden nach Fortunas 1:0 bewahrte der ehemalige Bremer seine Mannschaft mit einer Glanzreaktion vor dem Ausgleich. Musste auch später ab und an eingreifen, tat das mit viel Ruhe und großer Sicherheit. Insgesamt wieder eine gute Vorstellung. Note 2

Jean Zimmer Agierte auf der rechten Seite ausgesprochen offensiv, schlug präzise Flanken in den Strafraum - hatte viele gute Ideen. Die Absicherung nach hinten stimmte ebenfalls. Note 2-

Kaan Ayhan Stand in der Abwehrzentrale mit gutem Auge seinen Mann, hatte einige gute Szenen in der Spieleröffnung. Legte offenbar großen Wert auf eine stabile Abwehrarbeit. Bügelte zuweilen kleinere Fehler seiner Mitspieler aus. Note 2

Andre Hoffmann Hatte in der ersten Halbzeit und auch später hinten alles im Griff und fand noch die Zeit im gegnerischen Strafraum für Kopfballgefahr zu sorgen. Ein paar wenige Schnitzer, machte das aber mit gutem Zweikampfverhalten wieder wett. Note 2-

Lukas Schmitz Der linke Außenverteidiger suchte immer wieder den Weg nach vorne, seine Flanken kamen allerdings nicht immer zielgenau. War in der zweiten Halbzeit mehr in der Abwehr gefordert. Note 3

Marcel Sobottka Spielte optisch unauffällig, übernahm in einem offensiv eingestellten Mittelfeld die Absicherung nach hinten. Wenn er gefordert war, zeigte sich seine Stärke im Zweikampf. Note 2-

Florian Neuhaus Sehr agil, trieb den Ball immer wieder nach vorne, spielte schnelle und gute Pässe. War auch zielstrebig zum Tor, konnte aber keine Möglichkeit nutzen. Lief sich später im Spiel ab und an auch einmal fest. Note 3+

Takashi Usami Die Leihgabe des FC Augsburg wurde gegen Darmstadt 98 in der Startelf aufgeboten. Er sorgte für viel Wirbel im Darmstädter Strafraum, in der 15. Minute hätte der Zugang fast das zweite Tor erzielt - Torhüter Mall rette mit guter Reaktion. Note 3

Oliver Fink Der Kapitän verlängerte schon in der zweiten Spielminute per Kopf eine Ecke maßgerecht auf den Torschützen Emir Kujovic. War erneut sehr offensiv ausgerichtet, trieb den Ball nach vorne. Die Genauigkeit ließ an diesem Abend leicht zu Wünschen übrig. Note 3+

Benito Raman Startete wie gewohnt einen Angriff nach dem anderen, setzte der gesamten Darmstädter Abwehr mächtig zu. Zahlreiche gute Flanken kamen von der Seite des kleinen Belgiers in den Strafraum hereingesegelt. Gab nie einen Ball vorzeitig verloren. Note 3+

Emir Kujovic Der schwedische Nationalspieler rotierte für Rouwen Hennings in die Startelf. Er rechtfertigte das Vertrauen bereits in der zweiten Spielminute, als er nach einer Ecke per Kopf das 1:0 erzielte. Sorgte für Unruhe im gegnerischen Strafraum. Note 2-

Rouwen Hennings Der Torjäger wurde in der 74. Minute für Emir Kujovic in die Mannschaft genommen. War sofort in vorderster Front zu finden, konnte aber nicht mehr viel Gefahr bringen. Ohne Note

Julian Schauerte Kam ebenfalls in der 74. Minute, für ihn ging Benito Raman auf die Bank. Ohne Note

Niko Gießelmann Wurde in der 80. Spielminute für Takashi Usami eingewechselt. Ohne Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort