| 00.00 Uhr

Lokalsport
B-Junioren des BV 04 gelingt endlich der erste Saisonsieg

Düsseldorf. Für Fortunas Junioren-Bundesligisten gab es gegen den Fußball-Nachwuchs des VfL Bochum nichts zu holen. Die U19 musste sich dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus der Ruhrstadt zu Hause 1:2 (0:1) geschlagen geben, wenig später erging es der U17 in Bochum beim 0:2 (0:1) nicht besser. Nach dem Anschlusstor des türkischen U19-Nationalspielers Muhayer Oktay zum 1:2 drängte Fortuna ohne Erfolg auf den Ausgleich.

Die U17 der Rot-Weißen blieben zum dritten Mal in Serie ohne Punkte. Auch der zweite B-Junioren-Bundesligist ging leer aus: Aufsteiger SG Unterrath verlor gegen Borussia Mönchengladbach 1:3 (1:1). Axel Glowacki hatte den frühen Führungstreffer des dreifachen Gladbacher Torschützen Nils Friebe nur kurz gekontert. Die U15 der Unterrather verlor in der C-Junioren-Regionalliga gegen Borussia Dortmund 0:3 und landete mit der dritten Niederlage hintereinander auf dem ersten Abstiegsplatz.

Fortunas U14 musste im Nachwuchs-Cup nach zuvor zwei Siegen in Folge mit dem 1:2 (0:1) bei Tabellennachbar Rot-Weiß Oberhausen einen Rückschlag hinnehmen. Jubes Mba Tibah Ticha gelang in der 66. Minute nur der Anschlusstreffer.

Der BV 04 feierte in der B-Junioren-Niederrheinliga am zehnten Spieltag mit dem 4:3 (2:3) bei Bayer Uerdingen den ersten Saisonerfolg, der ihn bis auf vier Punkte an die Nichtabstiegsplätze heranrücken lässt. Dabei drohte zur Halbzeit beim 2:3-Zwischenstand noch die neunte Niederlage, doch Enis Qerkini kurz nach Wiederbeginn (44.) und Teoman-Ediz Altay in der Schlussminute drehten die Partie. Zuvor hatten Qerkini (19.) und Johnny Schmidt zum zwischenzeitlichen 2:2 getroffen. Fortunas U16 gab dagegen beim 1:1 (1:0) gegen den Wuppertaler SV im dritten Remis in Serie in der Endphase den Sieg noch aus der Hand. Furkan Tasdemir (72.) machte den frühen Führungstreffer durch Alexandros Kiriakidis (15.) noch wett.

In der C-Junioren-Niederrheinliga fuhr die 1. JFA Düsseldorf mit dem 2:2 (1:0) bei den Sportfreunden Baumberg zwar den zweiten Punktgewinn ein, zum Sprung vom Tabellenende reichte das für den Aufsteiger aber nicht. Auf einen Platz in der Qualifikationsrunde für die nächste Saison fehlen aktuell fünf Zähler.

(sor)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: B-Junioren des BV 04 gelingt endlich der erste Saisonsieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.