Lokalsport Barnekow schielt auf Tabellenplatz drei

Düsseldorf · Der Trainer des Rollhockey-Bundesligisten TuS Nord spielt mit seinem Team gegen den HSV Krefeld.

Das nennt man wohl eine Formsteigerung: Einer Niederlage am ersten Spieltag beim Vizemeister Herringen ließen die Rollhockeyspieler des Bundesligisten TuS Nord drei Siege folgen. Mit neun Punkten steht das Team von Trainer Dirk Barnekow damit auf dem vierten Tabellenrang.

Morgen haben die Unterrather sogar die Chance, noch einen Platz höher zu klettern. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen HSV Krefeld. Zudem dürfte die RESG Walsum, die punktgleich vor den Düsseldorfern steht, ihre Partie gegen Darmstadt nicht gewinnen. Siegen beide Kandidaten für Platz drei, müssten die Barnekow-Schützlinge die um zwei Treffer bessere Tordifferenz der Duisburger aufholen.

Die Spieler um Kapitän Andreas Paczia gehen derweil als Favorit in das Spiel gegen den Tabellensiebten aus Krefeld-Hüls. In ihrer ersten Begegnung der Saison hatten die Krefelder, denen nur durch die Ligaaufstockung der Abstieg in die 2. Liga erspart blieb, für Aufsehen gesorgt. Der 8:1-Erfolg gegen Remscheid brachte dem Außenseiter überraschend die Tabellenführung.

Für das junge Team folgten zwei Pleiten gegen Cronenberg und den Meister Iserlohn mit insgesamt 13 Gegentoren. Damit näherte sich der HSV wieder der Tabellenregion, in der viele ihn erwartet hatten - der Abstiegszone. Ein Punkt in der Rolllsporthalle in Unterrath wäre also sehr wichtig, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern.

Der TuS dürfte ausreichend gewarnt sein, den alten Rivalen aus der Seidenstadt nicht zu unterschätzen und sich auf einen um jeden Meter der Bahn kämpfenden Gegner einzustellen.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort