| 00.00 Uhr

Lokalsport
Basketball: Oberligist TG 81 ist Herbstmeister

Düsseldorf. Mit einer blütenweißen Weste haben die Basketballer der TG 81 die Hinrunde in der Oberliga beendet. Im Derby schlugen sie den gastgebenden Tabellenletzten ART Giants III mit 65:43 (35:23) und sicherten sich die Herbstmeisterschaft.

"Die Pflichtaufgabe haben wir erfüllt. Positiv ist die gute Leistung in der Verteidigung. Hier haben wir wenig Punkte zugelassen und alle Spieler haben eine Chance gehabt, sich auf dem Feld zu zeigen", freute sich TG-Trainer Tobias Langguth. Allerdings monierte er die mangelnde Chancenauswertung.

Zwar gingen seine Schützlinge mit 7:0 in Führung, doch danach lief nicht mehr viel zusammen. So verkürzten die ART Giants auf 12:14. Durch einen starken Lauf setzte sich der Favorit wieder ab. Nach dem Seitenwechsel nutzten Bastian van Elten, Yan Kheir und Stehen Methner die Vorlagen ihrer Kollegen und brachten ihr Team mit einem 14:0-Lauf vorentscheidend in Führung. Zu Beginn des letzten Viertels hieß es sogar 61:31.

(cle)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Basketball: Oberligist TG 81 ist Herbstmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.