Lokalsport Basketballerinnen bleiben sieglos

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Frauenteams blieben in der Basketball-Oberliga sieglos. Im Topspiel des Tages unterlag der TV Grafenberg auswärts dem Verfolger Hürther BC II mit 43:48 (23:28) und fiel hinter den Kölnerinnen auf Platz drei zurück. Erst nach sieben Minuten erzielten die Düsseldorferinnen ihre ersten Punkte, folgerichtig verloren sie den ersten Abschnitt mit 9:18. "Unsere Zonenverteidigung hat danach gut geklappt. Wir standen sehr kompakt. Leider haben wir selber nicht viel getroffen. Die junge Hürther Mannschaft hat aber auch eng und gut verteidigt, so dass wir nicht in unser Spiel gekommen sind", analysierte TVG-Akteurin Anna-Lena Kalesse. Dennoch gelang es, in der 36. Minute erstmals in Führung zu gehen. Doch dann nahmen die Hürther das Heft in die Hand.

Eine böse Klatsche kassierte der SFD 75: Das Schlusslicht kam beim ungeschlagenen Spitzenreiter DJK Frankenberg mit 32:86 (14:45) unter die Räder. "Der Gegner hat uns komplett dominiert. Die Frankenberger waren besser, schneller und athletischer als wir", fasste Trainer Robert Shepherd zusammen. "Aber trotz der im Vorfeld klaren Rollenverteilung hätte ich mir gewünscht, dass mein Team mehr zeigt, mehr zusammenspielt und die Partie enger gestaltet."

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort