Lokalsport Basketballerinnen des SFD 75 siegen beim Liga-Primus

Düsseldorf · Die Oberliga-Basketballerinnen des SFD 75 haben ein dickes Ausrufezeichen gesetzt: Das abstiegsbedrohte Team bezwang auswärts den Spitzenreiter Hürther BC mit 48:42 (24:27). "Gegen solche Topteams können wir nur bestehen, wenn wir mit einer hohen Intensität ans Werk gehen. Das haben meine Mädels toll gemacht. Die Vorgaben haben sie in diesem sehr kraftraubenden Spiel wirklich gut umgesetzt", lobte Trainer Frank Wolfgramm. Als seine Mannschaft im dritten Viertel mit fünf Zählern in Rückstand geriet, zeigte sie Moral und glich aus. Im finalen Abschnitt gingen die Düsseldorferinnen sogar mit sechs Punkten in Führung. Diese konnten sie behaupten, weil sie nach Treffern des Gegners immer eine passende Antwort parat hatten. "So war es wider Erwarten eine entspannte Schlussphase für mich", staunte selbst Wolfgramm.

Nutznießer dieses Sieges sind die Frauen des TV Grafenberg, die zuvor den Tabellenzweiten SC Fast-Break Leverkusen mit 50:40 (34:19) bezwungen hatten und damit wieder bis auf zwei Punkte an das Spitzenduo herangerückt sind. Vor eigenem Publikum führten die Grafenbergerinnen schnell mit 14:4. Im zweiten Viertel drehte vor allem Mona Hinker auf. "Mit ihren drei Dreiern hat Mona zur Motivation und deutlichen Halbzeitführung beigetragen", lobte Teamkameradin Anna-Lena Herrlich. Den Vorsprung konnten die Gastgeberinnen bis auf 45:28 ausbauen. Danach verteidigte der Gegner aggressiver, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. So ging auch der direkte Vergleich an die Grafenbergerinnen.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort