Lokalsport Basketballerinnen des SFD 75 siegen gegen den Zweiten

Düsseldorf · Die Oberliga-Basketballerinnen des TV Grafenberg besiegten in eigener Halle den "Angstgegner" DJK Frankenberg klar mit 66:48 (34:23). "Somit haben wir den direkten Vergleich gewonnen und sind auf Platz drei gesprungen", sagte TVG-Akteurin Sabine Bönigk. Gegen die nur zu siebt angetretenen Gäste startete ihr Team gut. "Unsere Spielzüge waren erfolgreich. Ab und zu haben wir uns mit einem Treffer belohnt", sagte Bönigk. Besonders erfolgreich war Mara Hinker mit 26 Punkten, darunter fünf Dreier. Daniela Brendel steuerte drei weitere Distanzwürfe bei.

Die Frauen des SFD 75 besiegten in einem nervenaufreibenden Spiel den Tabellenzweiten SC FB Leverkusen mit 48:47 (25:25). "Das war ein überraschender, aber verdienter Sieg. Meine Mädels haben eine gute Defensivleistung gezeigt und hatten eine hohe Körperspannung. Für ihre starke Trainingswoche haben sie sich selber belohnt", sagte Trainer Frank Wolfgramm.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort