Lokalsport Basketballerinnen des SFD erkämpfen knappen Erfolg

Düsseldorf · Oberligist siegt 59:58. TV Grafenberg verliert deutlich.

Einen Krimi mit gutem Ende haben die Oberliga-Basketballerinnen des SFD 75 abgeliefert: In eigener Halle besiegten sie die SG Bergische Löwen II hauchdünn mit 59:58. "Das war kämpferisch eine sehr starke Mannschaftsleistung. Wir haben uns auf jeden Ball geschmissen und nie aufgegeben", sagte SFD-Centerspielerin Sandra Wolfgramm.

Hochspannend waren die letzten zwei Minuten: Die Führung wechselte hin und her. Wolfgramm, mit 24 Punkten die Topscorerin, konnte nach ihrem fünften Foul nicht mehr helfen. Sieben Sekunden vor dem Ende vergaben die Löwen, bei denen sogar drei Spielerinnen aus dem Zweitligateam im Kader standen, einen Wurf deutlich, so dass der SFD die Oberhand behielt.

Eine klare Heimniederlage bezogen derweil die Damen des TV Grafenberg mit dem 63:83 gegen die BBZ Opladen III. "Wir waren nicht besonders gut drauf. Zudem haben die Opladener aus jeder Lage getroffen", wusste TVG-Akteurin Sabine Bönigk zu berichten. Zur Pause lag ihre Mannschaft nur mit fünf Zählern zurück. Entscheidend war dann das dritte Viertel, das die Gastgeberinnen mit 13:26 verloren.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort