| 00.00 Uhr

Lokalsport
Basketballerinnen des TV Grafenberg verlieren Top-Duell

Düsseldorf. Der Traum vom Titelgewinn in der Basketball-Oberliga ist geplatzt. Im Topspiel unterlagen die Frauen des TV Grafenberg auswärts den Baskets Bonn mit 53:57 (27:25) und können den Spitzenreiter nicht mehr einholen. "Wir grämen uns aber nicht, da wir als Neuling mit der Vizemeisterschaft mehr als zufrieden sind", sagte TVG-Spielerin Sabine Bönigk.

Es war insgesamt eine spannende Partie, in der sich kein Team absetzen konnte. "Es ging sehr körperbetont zu. Auffällig war, dass wir viel schneller eine hohe Foulbelastung hatten. Im letzten Viertel mussten drei unserer Spielerinnen mit fünf Fouls das Feld verlassen", sagte Bönigk und übte damit auch Kritik an den Unparteiischen. Allein im letzten Viertel punkteten die Bonner elfmal von der Freiwurflinie. Entscheidend war der dritte Abschnitt, den die Grafenbergerinnen mit 9:17 verloren und dadurch ihre Führung abgeben mussten.

(cle)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Basketballerinnen des TV Grafenberg verlieren Top-Duell


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.