Lokalsport Bei der DEG klingelt die Kasse

Düsseldorf · BKK Essanelle bleibt Sponsor und erweitert das Engagement.

Die besten Bilder von DEG - Straubing
61 Bilder

Die besten Bilder von DEG - Straubing

61 Bilder

Die Saison ist vorbei, doch die Düsseldorfer EG sorgt seit Tagen in diesem Bereich für positive Nachrichten. Mit den Neuverpflichtungen starker Spieler wie der Ingolstädter Tim Conboy und Travis Turnbull oder des amerikanischen Verteidigers Kurt Davis nährt sie die Hoffnung der Eishockey-Fans, dass es in der nächsten Saison aufwärts geht.

Jetzt meldet die DEG aber auch einen Erfolg aus dem wirtschaftlichen Bereich, der in der Vergangenheit ebenfalls ein Sorgenkind war. Die BKK Essanelle hat den Vertrag mit dem achtfachen Deutschen Meister um ein Jahr verlängert. Mehr noch, sie hat ihr Engagement sogar etwas erweitert. So wird die Krankenkasse, zu der u.a. die bekannten regionalen Trägerunternehmen Henkel, Cognis und Rheinmetall gehören, als Namensgeber des Familienblocks und des Kinderlandes im ISS-Dome fungieren. Der Traditionsverein dürfte dafür rund 50 000 Euro kassieren.

"Sport und Gesundheit gehören für uns zusammen", sagt Guido Frings, Vorstand der BKK Essanelle. Mehr als 400 Mitarbeiter sorgen in der Region Düsseldorf für das Wohl der Versicherten. "Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen und haben das Sponsoring-Paket an die Bedürfnisse unseres Partners angepasst", sagt DEG-Geschäftsführer Jörn Klocke. Die Vertragsverlängerung mit BKK Essanelle muss für die DEG ein Startschuss im wirtschaftlichen Bereich sein. Denn im Sponsorenbereich, der seit Jahren nahezu brach liegt, herrscht großer Nachholbedarf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort