Lokalsport Beim Grafenberger Waldlauf zählt jeder Kilometer

Düsseldorf · Im Vorjahr fiel der Lauf dem Pfingststurm zum Opfer, nun ist alles perfekt hergerichtet, und der Ski-Klub freut sich über eine hervorragend präparierte Strecke im Grafenberger Wald. Am 27. September findet dort der Grafenberger Waldlauf statt, den der Ski-Klub ausrichtet.

Im Jahr 2013 hatten 520 Sportler teilgenommen. Der Skiklub hofft, die Zahl diesmal noch zu toppen. Um 10 Uhr starten die Bambini, es folgen Läufe der Schüler über eine Meile, ein Juniorenlauf über 2120 Meter und schließlich die beiden Hauptläufe über 6500 und 11 500 Meter. Letztere Strecke gehört zur Laufserie "6 aus 10", der Jugendwertung zum Düsseldorfer Laufcup. Eine Anmeldung ist im Internet (www.skd1906.de) möglich oder als Nachmeldung am Veranstaltungstag.

Der Ski-Klub unterstützt die Aufforstung des Waldes, indem er pro gelaufenen Kilometer zehn Cent dem Forstamt für neue Bäume zur Verfügung stellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort