| 00.00 Uhr

Lokalsport
Benrath-Hassels muss wieder zittern

Düsseldorf. Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2: Urdenbach bezwingt Vatangücü 05 mit 5:0.

Völlig unerwartet unterlag die SG Benrath-Hassels beim abgeschlagenen Tabellenvorletzten der Gruppe 2, dem TV Grafenberg, mit 1:2 und geriet damit noch einmal in große Abstiegsnöte. "Wir haben einfach nur Mist gespielt", meinte SG-Geschäftsführer Hans-Dieter Löhe nach den 90 Minuten.

Den Führungstreffer der durchweg mit erfahrenen Spielern angetretenen Grafenberger durch Markus Lausch (38.) glich Kingsley Annointing eine Viertelstunde vor dem Abpiff zum 1:1 aus. Trainer Rene Merken ließ daraufhin auf Sieg spielen, was der TVG mit einem Kontertor zum 2:1 durch Dennis Quandt nutzte "Jetzt müssen wir in den letzten beiden Saisonspielen gegen die Sportfreunde Gerresheim und den FC Tannenhof unbedingt punkten", meinte Löhe.

Völlig anders war dagegen die Stimmung beim TSV Urdenbach nach dem 5:0-Erfolg gegen Schlusslicht Vatangücü 05. "Ich musste allerdings in der Pause beim Stand von 0:0 erst einmal ein Donnerwetter loslassen", erklärte TSV-Trainer Frank Lippold. Kai Sluiters per Doppelpack sowie Mike Horn, Nils Gruben und Patrick Hecimoviv mit einem verwandelten Foulelfmeter hießen die vier Urdenbacher Torschützen "Mit Blick auf die anderen Ergebnisse muss ich sagen: Es war einfach unser Spieltag", sagte Lippold, dessen Team erstmals die Abstiegsränge verließ.

Auch der SV Wersten konnte mit dem 3:1 beim FC Bosporus einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf feiern. "Es war ein hart erkämpfter Sieg", stellte SVW-Trainer Alfred Glubisz fest. Mit seinen Saisontreffern 15 und 16 sorgte Dennis Hanuschkiewitz für eine beruhigende 2:0-Führung, ehe es in der Schlussphase noch einmal spannend wurde. Kamelettin Demir nutzte in der 87. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Werstener Defensive zum Anschlusstreffer. Der Schock saß allerdings nur kurz, denn nur drei Zeigerumdrehungen später war es der eingewechselte Jose Edgar Benavides, der in der Schlussminue den Sieg für die Grün-Weißen endgültig perfekt machte.

(mjo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Benrath-Hassels muss wieder zittern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.