Lokalsport Benrath hat gegen Cronenberg keine Chance

Düsseldorf · Fußball-Landesliga: Der DSC 99 kommt in Sterkrade-Nord unter die Räder, während der Rather SV ein Schützenfest in Essen-West feiert.

VfL Benrath - Cronenberger SC 0:3. Wie bereits im Vorfeld der Partie vermutet, gab es für den Fußball-Landesligisten VfL Benrath gegen den zweitplatzierten Cronenberger SC nicht viel zu holen. Das Team von Trainer Frank Moeser unterlag den hochfavorisierten Gästen 0:3.

Den ersten Gegentreffer musste die Moeser-Elf dabei nach einer Ecke hinnehmen, als Cronenbergs Lee-David Korkmaz völlig frei am langen Pfosten einschieben konnte. Zwar gaben sich die Benrather in der Folge nicht auf und kamen durch Sven van Beuningen, Mario Stoffels und Fred Adomako auch durchaus selbst zu guten Chancen. Wenig später gab es allerdings erneut eine bittere Pille zu schlucken: Das 2:0 der Cronenberger fiel nur Sekunden vor der Pause durch einen Sonntagsschuss von Philipp Kasserek.

In der zweiten Halbzeit war für die demoralisierten Gastgeber gegen die sehr starken und gut eingespielten Cronenberger nicht viel mehr als Schadensbegrenzung möglich. Und selbst dies gelang nur bedingt, da Cronenbergs Sercan Er in der 71. Minute doch noch eine Möglichkeit fand, die dicht gestaffelte Benrather Defensive durch einen Sololauf zu überwinden. (deha)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort