Lokalsport Benrath ist nach Sieg gegen Fichte nicht in Feierlaune

Düsseldorf · Benrath wird auch in der kommenden Saison in der Landesliga vertreten sein - gegen TuS Fichte Lintfort setzte sich der VfL 1:0 durch. Lange neutralisierten sich die beiden Teams auf dem Platz. Das Tor des Tages erzielte Willms nach dem Seitenwechsel. "Ich bin sehr stolz auf die Jungs, wie wir dieses schwere Spiel angegangen sind. Jetzt fällt die ganze Anspannung von uns ab. Insgesamt geht der Sieg auch in Ordnung", lobte Trainer Frank Stoffels.

Doch der Fußball rückte bei diesem Entscheidungsspiel in den Hintergrund. Der am Wochenende schwer verunglückte Fichte-Stürmer Tom Wilbers war am Abend vor dem Spiel seinen Verletzungen erlegen. Seine Teamkollegen wollten trotzdem spielen, und ihrem verstorbenen Freund den Landesliga-Aufstieg widmen. In den sozialen Netzwerken hatte der Verein aus Kamp-Lintfort die traurige Nachricht verkündet und erhielt viel Beistand. Auch VfL-Trainer Frank Stoffels zeigte sich betroffen: "Wahnsinn. Das ist das erste Mal in meinem Leben, das ich keine Lust auf Fußball habe."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort