Lokalsport Berlin und ein Gewitter stoppen die DHC-Damen

Düsseldorf · Trotz Ausfall der beiden Nationalspielerinnen Lisa-Marie Schütze und Selin Oruz traten die Hockeyspielerinnen des DHC optimistisch die Reise zu den Bundesligapartien in Berlin und Hamburg an. Sie kehrten jedoch mit einer Enttäuschung zurück, denn beim Berliner HC unterlagen die Oberkasselerinnen 0:1 (0:0). Das Spiel am Sonntag bei Alster Hamburg brachen die Schiedsrichter nach dem torlosen ersten Viertel wegen eines Gewitters ab; nun muss ein Nachholtermin vereinbart werden.

Beim BHC hatte der DHC zwar von Beginn an mehr vom Spiel, aber die Berlinerinnen standen in der Defensive sehr sicher. Als der BHC gegen Ende der Partie mehr für seine Offensive tat, gelang ihm auch das Tor des Tages. Pahila Arnold traf die Kugel zwar nicht richtig, erwischte dadurch aber Nathalie Kubalski auf dem falschen Fuß.

Trainer Nicolai Sussenburger war von der Leistung seiner Mannschaft enttäuscht. "Wir hatten nur zwei gute Möglichkeiten und haben insgesamt aus unserem vielen Ballbesitz zu wenig gemacht", sagte er und ergänzte: "Ich habe mir von einzelnen Spielerinnen in solchen Partien schlicht mehr erwartet."

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort