Lokalsport Besiktas in Tannenhof

Düsseldorf · Beim HelpPhone-Cup will die Istanbuler U16 ihren Titel verteidigen.

Ein Dutzend U16-Juniorenmannschaften wollen beim vierten internationalen HelpPhone-Cup des Fußball-A-Ligisten FC Tannenhof beweisen, dass in ihren Reihen eventuell schon die Bundesliga-Stars und Nationalspieler von morgen stehen. In drei Gruppen kämpfen die Teams am Pfingstsonntag und Pfingstmontag um den Siegerpokal.

Neu ist bei dieser vierten Austragung, dass auch Spiele auf der Anlage der SG Benrath-Hassels (Am Wald 130) ausgetragen werden. Morgen (ab 9.30 Uhr) trifft dort zuerst die U16 von Fortuna Düsseldorf auf den dänische Vertreter FC Midtjyland. Die beiden anderen Mannschaften in dieser Gruppe kommen vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und vom Veranstalter FC Tannenhof.

Ebenfalls um 9.30 Uhr starten die Partien auf der Vereinsanlage der Tannenhofer an der Vennhauser Allee. Dort misst sich Besiktas Istanbul, das bei seiner ersten Teilnahme im Vorjahr den zweimaligen Turniersieger Olympiakos Piräus als Pokalsieger ablösen konnte, mit den Nachwuchs des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Gespannt darf man sein, ob den Junioren Borussia Dortmunds bei ihrer Premiere beim HelpPhone-Cup der Einzug ins Finale gelingen wird. Auch die Jugendmannschaft des Bundesligisten FC Schalke 04, Zweiter im Jahre 2014 nach einer 0:2-Niederlage im Endspiel gegen Istanbul, dürfte ebenso wie Rapid Wien und FC Bohemians Prag zu den Anwärtern auf den Pokalgewinn gelten. Das Feld wird komplettiert von den U16-Teams des BV 04 und des SV Straelen.

Die Viertelfinal-Begegnungen werden am Montag ab 9.30 Uhr in Tannenhof angepfiffen. Es folgen um 14 Uhr die Halbfinal-Paarungen. Das große Finale steigt dann um 16.15 Uhr.

Der Preis für eine Tageskarte plus ein Getränk beträgt sieben Euro (ermäßigt drei Euro). Die Familien-Tageskarte wird für elf Euro angeboten. Nähere Informationen unter www.helpphone-cup.de

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort