Lokalsport Bezirksliga: Endlich ein Erfolgserlebnis für Turu II

Düsseldorf · Der spielfreie 1. FC Monheim wurde vom TV Dabringhausen als Erster der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga abgelöst. Dieser gewann gegen den SC Schwarz-Weiß 06 mit 2:0 (1:0). Matthias Block brachte Dabringhausen in Führung, das 2:0 für den Gastgeber durch Kai Bogner fiel erst in der 88. Minute. Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco: "Die erste Halbzeit haben wir total verpennt. In der zweiten Hälfte hatten wir Chancen genug. Aber uns fehlte da das Glück."

Hilden 05/06 - SV Lohausen 0:3. Nach zwei Rotsperren und Verletzungen bewies der Lohausener Trainer Dirk Mader ein glückliches Händchen bei der Umstellung der Mannschaft. Vier Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da brachte Jean Pierre Kutzen den SV in Führung. Der Bann war gebrochen, Sebastian Stärk traf zum 2:0, und Yannick Platte erhöhte auf 3:0. "Wir haben nicht schön, aber erfolgreich gespielt", freute sich Mader.

BV Burscheid - Eller 04 2:4. Eller führte 2:0 durch Marco Pitzer und Yuki Ohara, als den Burscheidern durch Idrissa Koulibaly der Anschlusstreffer gelang. Nach einem weiteren Tor "wurde es ganz eng", so Ellers Sprecher Peter Korn. "Wir haben alles gegeben, und Sanchez Gomez machte dann für uns alles klar." Korn weiter: "Wir haben aufopferungsvoll, verbissen gekämpft und letztendlich doch verdient gewonnen."

SG Unterrath - VfB Solingen 3:1. Der Unterrather Torjäger Ismail Cakici traf in diesem offenen Schlagabtausch doppelt zum 1:0 und 2:0. Durch ein Eigentor von Oliver Förster fiel der Anschlusstreffer. Mit seinem Tor zum 3:1 machte dann Tarik Özkan alles klar und beruhigte auch die Nerven des Trainerduos Vilson Gegic/Volker Alsleben.

SC Reusrath - FC Maroc 0:0. "Wir hatten diesmal aber auch wirklich Pech", sagte Maroc-Sprecher Lothar Weber. "Vier ganz sichere Torchancen haben wir vergeigt."

Turu II - FC Kray 4:1. Ein Essener Eigentor nach vier Minuten läutete das Erfolgserlebnis für Turu II in der Gruppe 2 ein. Nach dem Ausgleich und Turus 2:1 durch Ryoichi Takabayashi verwandelte Seiya Nakano nach der Pause einen Elfmeter zum 3:1. Er traf auch zum Endstand. Trainer Georg Müffler: "Endlich haben wir unsere Negativserie gestoppt. Dieser Sieg ist auch in der Höhe verdient."

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort