| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bezirksligist Eller 04 gelingt in Reusrath die Revanche

Düsseldorf. Jetzt muss man schon Ex sagen. Für Guido Monaco, den ehemaligen Trainer des Fußball-Bezirksligisten SC Schwarz-Weiss 06 war das keine freudige Osterüberraschung. Am Karfreitag teilte man ihm die Trennung mit. Harald Becker ist sein Nachfolger. In seinem ersten Spiel trennte sich der SC Schwarz- Weiss 1:1 (0:0) beim BV Burscheid. Görtzen und ein Eigentor von Rogge das war's. Von Rudi Zängerlein

Die SG Unterrath gewinnt 3:2 (1:2) gegen den FC Maroc. Essabri Und Bahuch hatten Maroc zwei Mal in Führung gebracht, Tzovaras und Zitzmann. Cakici sorgte für die Entscheidung in dem jederzeit spannenden Spiel. Da war selbst der ansonsten um keine Worte verlegene Maroc-Gründer Lothar Weber zunächst einmal sprachlos, so hatte ihn diese Begegnung mitgenommen. "Das muss ich erst einmal verdauen."

Union Solingen setzte sich gegen den SV Lohausen mit 2:1(1:0) durch. Die Solinger führten durch Ruisi und Mangia mit 2:0. Das Anschlusstor durch Yannick Platte fiel erst in der Nachspielzeit. Da hielt sich verständlicher Weise die Begeisterung des Lohausener Trainers Dirk Mader in Grenzen. Immerhin, sein großes Ziel dürfte sicher sein, denn die Mannschaft wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen, auch wenn dann Mader nicht mehr der Trainer sein wird, weil er eine Saison lang mal aussetzen will.

Eller 04 ist beim SC Reusrath die Revanche gelungen. Das Heimspiel hatte das Team von Trainer Dirk Schmidt in allerletzter Minute mit 1:2 verloren. Und jetzt drehte Eller den Spieß um und gewinnt in Reusrath 2:1. Das Endergebnis stand schon bei der Halbzeit fest. Sanchez-Gomez und Gürhan Ince hatten die Düsseldorfer in Führung gebracht. Das Gegentor durch Viktor Ergardt fiel per Elfmeter. "Das war ein gutes Spiel und ein ganz, ganz hartes Stück Arbeit", sagte Ellers sportlicher Leiter Peter Korn.

In der Gruppe 2 musste der Bezirksligist Turu II auf eigenem Platz eine 1:3 (1:2)-Niederlage gegen den ASV Wuppertal hinnehmen. Markus Wolf traf für die Turu zum zwischenzeitlichen 1:1.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bezirksligist Eller 04 gelingt in Reusrath die Revanche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.