Lokalsport Billard-Damen verteidigen Landesmeistertitel

Düsseldorf · Die Damenmannschaft des Billard Club Colours mit Wienke Thamsen, Celina Romano und Melanie Brüsseler ist erneut Landesmeister geworden. Nach Siegen über die Damen des 1. PBC St. Augustin (3-1) und PBC Maniac Eschweiler (3-0) hatte das Düsseldorfer Trio das Endspiel erreicht. Dort traf man erwartungsgemäß auf die Mannschaft des BC Alsdorf. Durch eine taktisch kluge, aber auch gewagte Aufstellung gelang es den Colours-Damen, die beste Alsdorferin, Miriam Steiner, sozusagen aus dem Spiel zu nehmen.

Durch Siege von Brüsseler und Thamsen ging man mit einer 2-1 Führung in die zweite Spielhälfte. Dort holte Thamsen mit ihrem besten Spiel des Tages den entscheidenden Punkt zum 3-1. Damit haben sich die Düsseldorferinnen für die Bundesmeisterschaften im Oktober qualifiziert. Einen Tag später erreichte die Pokalmannschaft des BC Colours das Halbfinale. Dort gab es eine 3-5 Niederlage gegen den BC Alsdorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort