Lokalsport Bittere Niederlagen für DEG-Junioren gegen Köln

Düsseldorf · Lange Gesichter bei den DEG-Junioren. In der Deutschen Nachwuchs Liga setzte es zwei empfindliche Niederlagen gegen die Kölner Haie.

Am Samstag unterlag die Mannschaft von Trainer Georg Holzmann in Köln mit 3:5 (0:0, 2:2, 1:3). Nach torlosem ersten Drittel konnten im zweiten Durchgang gleich zwei Rückstände jeweils umgehend noch durch Julian Lautschlager per Penalty und Marco Clemens egalisiert werden. In den letzten 20 Minuten gelang den Gastgebern aber dann erstmals eine Zwei-Tore-Führung. Der Anschlusstreffer von Nicolas Strodel kam zu spät.

Einen Tag später kam es für die Rot-Gelben noch schlimmer. Auf heimischen Eis kamen die Düsseldorfer mit 0:5 (0:1, 0:0, 0:4) unter die Räder. Die Haie bauten im Schlussdrittel ihre knappe Führung aus der achten Spielminute innerhalb von 65 Sekunden mit einem Doppelschlag auf 3:0 aus und legten bis zur Schlusssirene zwei weitere Treffer nach. Das Wochenende ohne Punkte war besiegelt.

"An unserer Einstellung hat es nicht gelegen. Im Gegenteil. Vielleicht wäre für uns am Samstag sogar ein Punkt verdient gewesen", meinte Trainer Holzmann. "Aber wir haben in beiden Spielen vorne klare Chancen vergeben und hinten zu einfache Gegentore gefangen. Daher müssen wir anerkennen, dass Köln in dieser Saison eine absolute Top-Mannschaft stellt, die ihre Torgelegenheiten eiskalt nutzt und zudem einen hervorragenden Torhüter hat."

In der Tabelle rutscht die DEG durch die Niederlagen ins Mittelfeld ab. Am kommenden Wochenende gastieren der EV Regensburg und die Eisbären Berlin in Düsseldorf.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort