Lokalsport Bobyrew leitet Heimsieg des SC West ein

Düsseldorf · Der Winter-Zugang des Fußball-Oberligisten steuert das Führungstor beim 2:0 gegen Kray ein. Auch die Turu gewinnt.

SC West - FC Kray 2:0. Erlebt Anton Bobyrew beim SC West im fortgeschrittenen Fußballalter von 29 Jahren den zweiten Frühling? Dies gilt es in den kommenden Wochen weiter zu beobachten, aber der Eindruck geht in die entsprechende Richtung. Mit dem Ziel, "sich in der höheren Spielklasse weiterzuentwickeln" wechselte der bullige Angreifer im Winter vom Landesligisten Kohlscheid nach Oberkassel und brachte seine Farben nun zum zweiten Mal in Folge auf die Siegerstraße. Mit 2:0 besiegte der SCW den Tabellenletzten FC Kray.

Es dauerte nur neun Minuten, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz der Essener Gäste zappelte. Nach einem schönen Tempolauf von Canel Cetin über die linke Seite wurde Bobyrew in der Mitte sträflich allein gelassen. Der Polizeibeamte zeigte sich dienstbereit und schob das Leder trocken in die Maschen. Bereits am Samstag erzielte Bobyrew genau zu jenem Zeitpunkt den 1:0-Führungstreffer gegen den TSV Meerbusch, so dass der Offensivmann vom Typ Brecher auf den Rängen schon frühzeitig Pluspunkte sammelte. "Da hätte jetzt der Bobyrew stehen müssen", sagte einer der Schaulustigen, nachdem West ein weiteres Mal vor dem FC Kray-Gehäuse auftauchte.

Mehr Offensivdrang war von den Hausherren über weite Strecken nicht zu sehen. Vielmehr überzeugten die Düsseldorfer durch eine stabile Defensive gegen die wenig überzeugenden Angriffsbemühungen des Kellerkindes aus der Grugastadt. Und wenn der SCW einmal im Spielaufbau die Bälle verlor, war dann auch regelmäßig ein Blau-Weißer zur Stelle. Dass der Stadionsprecher dann enthusiastisch "oh, wie ist das schön" durch die Stadionboxen grölte, lag dann am Geistesblitz des eingewechselten Merveil Tekadiomona. Der Joker behielt das Auge für den freistehenden Simon Deuß, der den Gästen den vorzeitigen Knockout verpasste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort