Lokalsport Böhm läuft Bestzeit in Rhede und Pfungstadt

Düsseldorf · Beim 47. Internationalen Meeting in Rhede hat sich ART-Athletin Djamila Böhm für ihren Kraftakt belohnt. Die 23-Jährige stellte sich der Doppelbelastung und schaffte über 400 Meter eine neue Bestzeit (54,03 Sekunden), die sie in Pfungstadt sogar noch einmal verbesserte (53,86).

Mit dem Ergebnis aus Rhede wurde die Düsseldorferin Dritte hinter Lena Naumann aus Köln (53,83) und Eva Hovenkamp aus der Niederlande (53,03). Teamkollegin Franziska Jakobs brachte es auf Rang acht (59,36 ). Zuvor musste sich Böhm in ihrer Paradedisziplin - den 400-Meter-Hürden (57,06) - allerdings gegen Dauerrivalin Christine Salterberg geschlagen geben. Der Kölnerin, die in 56,92 Sekunden ebenfalls mit Bestleistung auftrumpfte, gelang damit eine kleine Revanche für die Deutschen Meisterschaften, die Böhm gewann.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort