Lokalsport Boll sagt auch seinen Start beim Einzelturnier ab

Düsseldorf · Nachdem Timo Boll (Borussia) wegen einer Lebensmittelvergiftung und anschließenden Magen-Darm-Problemen auf den Einsatz in der Tischtennis-Nationalmannschaft bei den European Games in Baku (Aserbaidschan) verzichten musste, hat er auch das Einzelturnier abgesagt. "Ich fühle mich einfach zu schlapp, habe seit zwei Tagen fast nichts gegessen. Mein Kreislauf ist total im Keller", sagte er in der Wohngemeinschaft der Deutschen Tischtennis-Herren im Athletendorf von Baku.

"Ich bin nicht einmal in der Lage, mich hier in unserem Appartement zu bewegen. Ans Spielen ist in diesem Zustand gar nicht zu denken." Für die Spiele in Rio de Janeiro muss sich der 34-jährige Linkshänder Boll jetzt bei der europäischen Olympia-Quali (6. bis 10. April 2016) in Istanbul qualifizieren. "Ich mache mir keine Sorgen, dass ich es nicht schaffe", so der Rekordeuropameister Boll.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort