Lokalsport Borussia freut sich auf Petr Korbel

Düsseldorf · Auslosung in der Tischtennis-Königsklasse: Ex-Borusse kommt mit Ostrov.

Die Auslosung zur kommenden Saison in der Tischtennis-Champions-League beschert dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf ein Wiedersehen mit Petr Korbel. Insgesamt drei Spielzeiten lang (1993/94, 2006 bis 2008) trug der Tscheche das Trikot der Düsseldorfer, war in seinem ersten Jahr Spitzenspieler und holte 2007 den ETTU-Pokal mit der Borussia. Derzeit ist Korbel beim tschechischen Meister Ostrov aktiv, der einer der ausgelosten Champions-League-Gruppengegner der Borussia ist. In Gruppe D geht es für den letztjährigen Finalisten aus Düsseldorf auch noch gegen den Dritten der französischen Liga, Chartres ASTT, und gegen den polnischen Vizemeister Bogoria Grodzisk Mazowiecki.

Borussia-Manager Andreas Preuß freut sich auf drei attraktive Gegner, sagt er: "Chartres ist extrem stark, aber auch Bogoria ist gefährlich und mit dem Koreaner Jung stärker als im Vorjahr. Selbst Ostrov kann mit Morizono und Korbel immer für eine Überraschung sorgen. Doch wir wissen um unser Leistungsvermögen und wollen in die nächste Runde kommen." Start in die neue Champions League-Saison ist für die Borussia am vierten August-Wochenende gegen Bogoria.

Schon dieses Duell verspricht Spannung: Der fünfmalige polnische Meister hat sich mit dem Weltranglisten-21. Youngsik Jung verstärkt. Ostrov ist dagegen die schwächste Champions-League-Mannschaft, während die Borussia aufgrund der guten Weltranglistenpositionen von Timo Boll (7), Panagiotis Gionis (22), Patrick Franziska (30) und Sharath Kamal Achanta (40) an Position zwei gesetzt ist.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort