Lokalsport Borussia geht als Favorit in die Sportlerwahl

Düsseldorf · Die Tischtennis-Mannschaft der Borussia hat fast alles gewonnen, was es im Jahr 2017 zu gewinnen gab. Deutscher Mannschaftsmeister wurde sie, das Double machte sie mit dem Pokalsieg perfekt. Einzig ein erneutes Triple in der Vereinsgeschichte wurde den Profis vom Staufenplatz verwehrt. Im Finale der Champions League erwies sich Fakel Gazproma Orenburg (Russland) als etwas stärker. Doch auch der inoffizielle Titel, zweitbeste europäische Tischtennis-Vereinsmannschaft zu sein, ist ehrenvoll. So kam der Verein Düsseldorfer Sportpresse bei der Nominierung zu Düsseldorfs Mannschaft des Jahres mal wieder nicht an den Borussen vorbei.

Zum Jahresende 2017 hatten die Plastikballkünstler bereits 68 nationale und internationale Titel erspielt. Rekordmeister und Rekordpokalsieger sind sie, und sie arbeiten weiter an ihren Erfolgsrekorden. So fügten sie Anfang Januar Pokalsieg Nummer 26 zur Statistik hinzu. Die 70 ist nur noch eine Frage der Zeit, denn Timo Boll (Weltrangliste 3), Kristian Karlsson (21), Stefan Fegerl (53) und Anton Källberg (71) sind auch die Favoriten auf den erneuten Meisterschaftssieg.

Die Abstimmung, bei der auch die Sieger der Kategorien Sportlerin, Sportler und Trainer des Jahres gekürt werden, läuft im Internet unter der Adresse:

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort