Lokalsport Borussia möchte Mannschaft des Jahres werden

Düsseldorf · Nahezu alljährlich pflegt die Borussia ihren Ruf, der erfolgreichste Tischtennis-Verein Europas zu sein. In der vergangenen Saison holte das Team vom Staufenplatz zum 27. Mal die Deutsche Meisterschaft sowie zum 23. Mal den nationalen Pokalsieg und zum 15. Mal das Double.

In der Champions League standen Timo Boll, Panagiotis Gionis, Patrick Franziska und Sharath Kamal Achanta in den beiden Endspielen gegen Orenburg (Russland), gewannen eins (3:1), verloren aber das Rückspiel 0:3. Die Nationaltrainer aus Deutschland, Griechenland und Indien vertrauen bei internationalen Meisterschaften auf ihre Düsseldorfer. Damit dürfte Borussia die einzige Mannschaft aus der Landeshauptstadt sein, die nur aus Nationalspielern besteht. Grund genug, sie als Kandidat für die Wahl des Vereins Düsseldorfer Sportpresse zur Mannschaft des Jahres zu nominieren. Abstimmen kann jeder im Internet unter

www.sportlerwahl-duesseldorf.de

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort