Lokalsport Borussia startet zu Hause in die Europa-Saison

Düsseldorf · Die Spieltermine von Borussia Düsseldorf in der Champions-League-Gruppenphase 2015/16 stehen fest. Der Vorjahres-Finalist und an Position zwei gesetzte deutsche Tischtennis-Rekordmeister startet am Freitag, den 21. August um 19.30 Uhr (ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58) mit einem Heimspiel gegen den polnischen Vizemeister Bogoria Grodzisk Mazowiecki in die neue Europa-Saison.

Der fünfmalige polnische Meister hat sich mit dem Weltranglisten-21. Young-Sik Jung aus Südkorea verstärkt. Ferner stehen die beiden Polen Daniel Gorak (58) Pawel Fertikowski (174) sowie Jungs Landsmann Oh Sang-eun im Grodzisk-Kader. "Bogoria ist gefährlich und mit dem Koreaner Jung stärker als im Vorjahr", urteilt Borussia-Manager Andreas Preuß. In der vergangenen Saison erreichten die Polen als Gruppenzweite hinter der Borussia immerhin schon mal das Viertelfinale. Über mangelnde Unterstützung werden sich die Borussen auf jeden Fall nicht beklagen. Schließlich wird der Champions-League-Auftakt voraussichtlich ausverkauft sein, weil die Teilnehmer der zeitgleich durchgeführten "Kids Open", dem europaweit größten Jugendturnier, vergünstigte Eintrittskarten erhalten werden. Noch sind aber ausreichend Karten im freien Verkauf zu erwerben.

Am zweiten Spieltag muss die Borussia beim französischen Spitzenclub Chartres ASTT antreten (Freitag, 9. Oktober) und beschließt mit dem dritten Gruppenspiel die Hinrunde zu Hause gegen Tschechiens Meister Sten marketing HB Ostrov (Freitag, 30. Oktober). Die drei Partien der Rückrunde werden zwischen dem 27. November und dem 18. Dezember 2015 ausgespielt.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort