Lokalsport Borussia verlängert den Vertrag mit Anton Källberg

Düsseldorf · Tischtennis-Profi Anton Källberg ist ein Mann mit Zukunft. Auch bei Borussia Düsseldorf. Der 19-jährige frühere Jugend-Europameister hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Tischtennis-Rekordmeister bis 2018 verlängert. "Ich bin sehr glücklich bei der Borussia. Alles läuft super und deswegen wollte ich unbedingt bleiben", sagt Källberg. "Das Training mit Danny Heister und meinen Mitspielern bringt mich Tag für Tag weiter. Ich möchte diesen Weg weitergehen und mit Düsseldorf noch viele Titel sammeln."

Seine Qualitäten hat Källberg (aktuell Weltrangliste 88) bei sieben Siegen in neun Saison-Einsätzen unter Beweis gestellt, darunter die Erfolge über Simon Gauzy (WR 14) und Europameisterschafts-Bronzemedaillengewinner Jakob Dyjas. "Er ist fleißig und fokussiert. Er weiß, wohin ihn sein Weg führen soll", sagt Borussia-Cheftrainer Danny Heister. "Mit diesen Eigenschaften und seinem immensen Potenzial kann er ein Weltklasse-Spieler werden und ein Leistungsträger in unserem Team."

Ohne Källberg, aber dennoch mit Borussia-Beteiligung starteten die Hungarian Open (bis 22. Januar). Stefan Fegerl ist aufgrund seiner Weltranglistenposition 19 direkt für das morgen beginnende Hauptfeld der 32 besten gesetzt, während sich Sharat Kamal Achanta (Weltrangliste 59) durch die Qualifikationsrunden quälen muss. Achanta bekommt es dabei mit dem Rumänen Alexandru Manole (WR 347) und dem Serben Lorencio Lupulesku (WR 390) zu tun.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort