Lokalsport Borussias Finale gegen Orenburg am Muttertag

Düsseldorf · Die Borussen haben noch immer das Triple im Blick. Tischtennis-Pokalsieger sind sie schon, in die Finals der Bundesliga-Play-offs am 26. Mai und der Champions League haben sie sich gespielt. Jetzt wurden die Endspiele der Königsklasse terminiert. Der 14-fache Europapokalsieger empfängt am Muttertag (Sonntag, 13. Mai) um 13 Uhr den russischen Titelverteidiger Fakel Gazprom Orenburg im heimischen Arag Center Court (Ernst-Poensgen-Allee 58) zum ersten Endspiel. Der neue Champion wird am Freitag, 18. Mai, im Finalrückspiel (15 Uhr deutscher Zeit) in Orenburg, rund 1200 km südöstlich von Moskau gekürt.

Die Borussen haben noch immer das Triple im Blick. Tischtennis-Pokalsieger sind sie schon, in die Finals der Bundesliga-Play-offs am 26. Mai und der Champions League haben sie sich gespielt. Jetzt wurden die Endspiele der Königsklasse terminiert.

Der 14-fache Europapokalsieger empfängt am Muttertag (Sonntag, 13. Mai) um 13 Uhr den russischen Titelverteidiger Fakel Gazprom Orenburg im heimischen Arag Center Court (Ernst-Poensgen-Allee 58) zum ersten Endspiel. Der neue Champion wird am Freitag, 18. Mai, im Finalrückspiel (15 Uhr deutscher Zeit) in Orenburg, rund 1200 km südöstlich von Moskau gekürt.

Orenburg ist in der Champions League an Position eins gesetzt, Düsseldorf an zwei. Mit den Borussen Timo Boll (Weltrangliste 2) und Kristian Karlsson (WR 19) sowie den Ex-Borussen Dimitrij Ovtcharov (3) und Jun Mizutani (11) spielen vier der fünf erfolgreichsten Akteure der Ligasaison gegeneinander. Als Düsseldorf und Orenburg zuletzt vor drei Jahren am Muttertag gegeneinander spielten, endete die Partie 3:1 für die Düsseldorfer. Ein gutes Omen? Der Ticketvorverkauf für das Heimspiel hat bereits begonnen, Eintrittskarten gibt es ab zwölf Euro.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort