Lokalsport Borussias Frauenteam fällt die Umstellung noch schwer

Düsseldorf · Der Aufsteiger in die dritte Tischtennis-Bundesliga verlor zum Saisonstart beide Spiele deutlich.

Für die Tischtennisspielerinnen der Borussia scheint die erste Saison nach ihrem Aufstieg in die 3. Bundesliga zu einem schweren Jahr zu werden. Nach dem 0:6 im ersten Spiel gegen SG Marßel Bremen gab es in Spiel zwei beim 1:6 gegen TTC Rödinghausen wenigstens einen Ehrenpunkt im Doppel durch Ling Ma und Janette Püskie. "Wir haben die Umstellung in einigen Dingen auf die hohe Spielklasse noch nicht geschafft", sagt Mannschaftsführerin Melissa Dorfmann. Allerdings hatte das Borussia-Team auch personelle Probleme. Dorfmann selbst war als Nummer zwei vor dem Auftaktspiel verletzt und ging ohne Training in die Begegnung. Außerdem stand Jenny Marie Ovtcharov für dieses Spiel nicht zur Verfügung.

Am dritten Spieltag geht es für die Grafenbergerinnen zum TTK Großburgwedel. "Vom Gegner wissen wir nur, dass wir in die Nähe von Hannover müssen. Auch diese lange Fahrt ist eine Umstellung für uns."

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort