Lokalsport Boxer bekommen nur Punkte für das richtige Gewicht

Düsseldorf · Düsseldorfs Amateurboxer hatten sich vorgenommen, im letzten Oberliga-Kampf der Saison den ersten Sieg zu holen. Doch das holländische Windmill Team, Spitzenreiter aus Holland, machte den Boxern von Coach Stefan Becker einen Strich durch die Rechnung.

Die Faustkämpfer aus der Landeshauptstadt bekamen jeweils nur Punkte für das Erscheinen mit dem richtigen Gewicht beim Wiegen. Ansonsten blieben sie punktlos, denn alle Kämpfe gingen an ihre Gegner aus den Niederlande. Beide Staffeln hatten große Probleme mit der Aufstellung. Während in Holland gleichzeitig die regionalen Meisterschaften ausgetragen wurden, fehlten bei Düsseldorf viele Spitzenkräfte wegen Erkrankungen. "Wir wollten im ersten Jahr in der Oberliga Erfahrungen sammeln", so Becker.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort