Lokalsport Boxer Jakob Adami feiert dritten Sieg im vierten Kampf

Düsseldorf · Die Faustkämpfer Mönchengladbach haben ihren 90. Geburtstag mit einem großen Jubiläums-Boxturnier gefeiert. Ehrengast war dabei Ex-Profi-Weltmeisterin Ina Menzer, die bei den Gladbachern das Boxen erlernte. In Jakob Adami und Robert Zyla kletterten auch zwei Athleten aus Düsseldorf in den Ring. Jugend-Weltergewichtler Adami (Klasse bis 69 Kilo) vom Boxring Garath lieferte Lokalmatador Abdi Dia einen starken Kampf. Obwohl er eine Verwarnung wegen Schlagens mit der Innenhand bekam und einen Punktabzug hinnehmen musste, entschied er alle drei Runden für sich. Er durfte sich damit über den dritten Sieg in seinem vierten Kampf freuen.

Im Ring zurück meldete sich Superschwergewichtler Robert Zyla. Nach einer Wettkampfpause, in der Zyla seinen Bachelor für Wirtschaftsinformatik abschloss, traf er in der Klasse über 91 Kilogramm auf Patrick Walforth (TV Vreden). Zyla, der vom Sportring Garath zum Boxring Hilden gewechselt ist, befolgte die Taktik seines neuen Trainers Uwe Ottohenning und boxte überlegt aus einer starken Defensive heraus nach vorne. Beide Boxer schlugen viel, wobei Zyla besser punktete und damit den Kampf für sich entschied.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort