| 00.00 Uhr

Lokalsport
BV 04 muss in die Qualifikationsrunde

Düsseldorf. Die U19 der Derendorfer gewinnt gegen Kray mit 3:0, erhält aber nicht die benötigte Schützenhilfe.

Die A-Junioren des BV 04 erfüllten in der Niederrheinliga mit dem klaren 3:0 (2:0) gegen den FC Kray durch Tore von Emre Ot (5.), Can Yilmaz (6.) und Biniamu-Herve Diankanu (74.) zwar ihre Aufgabe im Kampf um die Direktqualifikation mit Bravour, doch Arminia Klosterhardts 1:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Baumberg machte den Sieg der Derendorfer hinfällig. Im entscheidenden direkten Vergleich haben die punktgleichen Baumberger die Nase vorn und schnappten sich den letzten freien direkten Platz für die kommende Saison. Die U19 des BV muss nun ebenso in die Qualifikation, wie die U17 bei den B-Junioren, die zum Abschluss der regulären Saison 2:3 (1:1) beim 1. FC Bocholt unterlag. Die U16 der Fortuna verteidigte Platz zwei dank eines 7:2 (4:0) gegen den jüngeren Jahrgang von Rot-Weiss Essen derweil erfolgreich. Shinta Karl Appelkamp traf dreimal, Bora Gümüs zweimal. Dazu waren Maurice Christian Kouendjin Bankoue und Tim Thomas Brdaric erfolgreich.

Späte Gegentreffer von Mawerick Dreßen (72.) und Behadil Sabani (80.+1) verdarben der U17 der Fortuna den Heimabschied aus der Saison in der B-Junioren-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Samir Sisic unterlag Borussia Mönchengladbach mit 0:2 (0:0).

Auch die U15 der Flingerner musste sich in der C-Junioren-Regionalliga zuhause Preußen Münster geschlagen geben. Beim 0:1 (0:1) fiel das entscheidende Tor durch Robin Flechsig schon vor der Halbzeitpause (20.).

Der U14 blieb der dritte Sieg am letzten Spieltag des Nachwuchs-Cups verwehrt. Immerhin kehrten die Rot-Weißen von Schlusslicht SV Bergisch Gladbach nach 1:3-Rückstand noch mit einem 3:3 (1:2) zurück. Lorenz Kowalle traf zur Führung (14.), ehe der SV dreifach konterte. Kowalle mit seinem zweiten Tor (63.) und Chon Johnny Lu (65.) sicherten aber spät das Remis.

(sor)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: BV 04 muss in die Qualifikationsrunde


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.