Lokalsport BV 04 nutzt seine Chancen nicht

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1: Die Derendorfer verlieren in Tiefenbroich.

Am Ende von ereignisreichen 90 Minuten stand für den BV 04 die vierte Saisonniederlage fest. 0:2 verlor das Team von Trainer Dragan Dasovic beim ASV Tiefenbroich.

"Tiefenbroich hat unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft", monierte Dasovic. Spielerisch wollte er seinem Team allerdings keinen Vorwurf machen - dafür aber in Sachen Chancenverwertung. Bereits in der ersten Halbzeit scheiterten die Derendorfer einmal an der Latte und einmal am Pfosten. "Das ist leider schon die gesamte Spielzeit unser großes Problem", gestand Dasovic. Diese Nachlässigkeiten wussten die keinesfalls überragend spielenden Ratinger durch einen Doppelschlag von Selcuk Aslangiray und Marcel Bormann zu nutzen.

Die angestrebte Aufholjagd nach der Pause machte sich der BV jedoch durch drei unnötige Platzverweise selbst zu nichte. "Trotzdem haben wir auch mit acht Mann weiter nach vorn gespielt. Die Moral in der Mannschaft stimmt", lobte der 52-Jährige, der sich den Klassenerhalt als Ziel gesetzt hat. Eine intakte Moral ist da schon mal der allererste Schritt, fehlende Disziplin nicht.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort