Lokalsport Celina Romano landet drei Mal auf dem fünften Platz

Düsseldorf · Am Dienstag nach Ostern startete die Deutsche Jugendmeisterschaft im Billard in der Sporthalle der Ense-Schule In Bad Wildungen. Wie auch in den vergangenen Jahren war Celina Romano für den BC Colours am Start. Insgesamt bestritt die Solinger Gymnasiastin ihre vierte Deutsche Meisterschaft.

Die Düsseldorfer Kreisligaspielerin hatte sich in drei der vier Disziplinen für die Meisterschaften qualifiziert. Auch in der vierten Disziplin erhielt Celina Romano kurzfristig noch das Startrecht. Nach Ihrem Medaillengewinn bei der U17 im vergangenen Jahr, war die Spielerin des BC Colours in diesem Jahr in die Altersklasse U19 aufgerückt.

Auch als jüngerer Jahrgang konnte Celina Romano bei der DJM überzeugen. Mit drei fünften Plätzen rechtfertigte die Kreisligaspielerin des BC Colours auch ihre Nachnominierung für den 8-Ball Wettbewerb. In dieser Disziplin erreichte die 16jährige ebenso das Viertelfinale wie im 14.1endlos und im 9-Ball. Einzig im 10-Ball war Celina Romano nicht ganz so erfolgreich und beendete diese Disziplin im Achtelfinale auf dem neunten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort