Tennis Damen 40 des TCO gehen mit klarem Sieg ins Endspiel

Oberkassel · Ganz souverän übersprangen die Damen 40 des TC Oberkassel in der Regionalliga die Hürde TC Rot-Weiß Bad Honnef. Mit 9:0 gewannen Birgit Ingenhoven, Katja Grage, Katrin Sauthoff, Kerstin Heeb, Stefanie Fritschi und Monika Schütze die Partie des vorletzten Spieltages und dürfen sich nun auf das Endspiel um den Aufstieg freuen.

Der Marienburger SC (10:0 Punkte, 42:3 Matchpunkte) und der TCO (10:0, 40:5) stehen weiter ungeschlagen an der Spitze. Am Samstag (13 Uhr, Schillingsrotter Straße 99, Köln-Rodenkirchen) spielen sie im direkten Duell um den Titel und die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Vier Teams des TCO spielen in der 1. Verbandsliga. Sie schnitten höchst unterschiedlich ab. Die Herren des TCO um Spitzenspieler Ivo Mijic haben die Medensaison bereits beendet: Der Absteiger aus der Niederrheinliga hat nach dem personellen Umbruch wie erwartet mit dem Aufstiegskampf nichts zu tun gehabt und erreicht durch einen 8:1-Sieg über den Dinslakener BW als Vierter einen Mittelfeldplatz in der Abschlusstabelle der 1. Verbandsliga. Nach den Einzeln und Zwei-Satz-Siegen von Merlin Schwertner, Kai Breitbach, Christoffer Kleindienst, Lennart Schmidt und Roman Warias führte die Mannschaft schon mit 5:1. Die Damen 30 werden nach nur einem Sieg Vorletzter in der höchsten Liga auf Verbandsebene. Die Herren 55 scheitern als Zweiter am Titel, werden Vize-Meister hinter dem punktgleichen SC Rot-Weiß Remscheid.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort