| 00.00 Uhr

Lokalsport
DEG ist wieder ein Top-Team im Eishockey

Düsseldorf. Der Verein Düsseldorfer Sportpresse sucht die Mannschaft des Jahres 2015 in der Landeshauptstadt - und die Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft ist ein aussichtsreicher Kandidat. Vor 80 Jahren wurde sie gegründet und hat meist gute, in jüngerer Vergangenheit aber auch ziemlich schwere Zeiten erlebt. Der achtmalige deutsche Eishockeymeister hatte mit größten finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Zwei Jahre lang konnte er keine wettbewerbsfähige Mannschaft stellen und stand abgeschlagen am Tabellenende der Deutschen Eishockey Liga. Die DEG hat aber nicht nur das Schlimmste hinter sich, sondern im Jahr 2015 ein gleichermaßen überraschendes wie überragendes Comeback gefeiert.

Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer startete durch und sorgte für Höhepunkte des Düsseldorfer Sportjahres - mit dem 3:2-Sieg im Derby gegen die Kölner Haie beim Wintergame, wo 51.500 Fans in der Esprit-Arena für einen neuen Zuschauer-Europarekord bei einem Ligaspiel sorgten, dem Einzug ins Halbfinale und dem Erreichen der Champions League. Es wird schwer, die Erfolge des Jahres 2015 zu toppen. Bei der Wahl zu Sportler und Sportlerin, Trainer und Team des Jahres können Sie abstimmen unter

www.sportlerwahl-duesseldorf.de

(ths)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DEG ist wieder ein Top-Team im Eishockey


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.