| 00.00 Uhr

Lokalsport
DEG-Junioren gegen Augsburg unter Druck

Düsseldorf. Die DEG empfängt zwei Mal den Augsburger EV in der Deutschen Nachwuchs Liga. Dabei geht es für die Eishockeymannschaft von Trainer Georg Holzmann heute (19.30 Uhr) und morgen (14 Uhr, beide Brehmstraße) um wichtige Punkte, gelten die Fuggerstädter doch als direkter Konkurrent im Kampf um die Plätze eins bis vier. Wollen sich die Düsseldorfer qualifizieren, müssen sie Teams wie das aus Augsburg schlagen. Doch bereits in der Vorrunde hatte das Holzmann-Team beim AEV das doppelte Nachsehen: Die Gastgeber sicherten sich jeweils in der Verlängerung den Sieg.

Das soll in der Hauptrunde nun anders laufen. Mindestens vier Zähler visiert Holzmann an: "Es ist wichtig, mit einer positiven Bilanz aus dem Wochenende zu gehen, um solche Mitstreiter hinter sich zu halten." Personell kann der Trainer mit Ausnahme von Leon Judt und Tom Lorer auf sein gesamtes Team zurückgreifen.

(grr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: DEG-Junioren gegen Augsburg unter Druck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.