Lokalsport DEG-Junioren gut gelaunt gegen Berlin

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG kann sich am Wochenende das Heimrecht für die Viertelfinal-Play-off-Runde der Deutschen Nachwuchs Liga sichern. Dafür benötigt die Eishockey-Mannschaft von Trainer Georg Holzmann einen der ersten vier Plätze in der Tabelle. Holen die Rot-Gelben morgen (19.30 Uhr) und am Sonntag (12.30 Uhr) alle sechs Punkte aus den beiden Heimspielen gegen die Eisbären Berlin, sind sie rechnerisch durch.

Die Hauptstädter liegen derzeit auf dem fünften Rang und müssen ihrerseits dringend am Rhein punkten. Die Düsseldorfer können dagegen als Dritter ohne Druck spielen. Selbst im Falle einer Niederlage stünden die Chancen auf die direkte Qualifikation nicht einmal so schlecht.

Allerdings sollten sie sich auch nicht zu sehr auf die Partien in der kommenden Woche verlassen, wenn sie die Punktrunde in Kaufbeuren beschließen werden. Der Tabellenletzte der roten Gruppe entführte im November drei Punkte aus Düsseldorf.

Auch die Wochenend-Gäste von der Spree holten gegen die Rheinländer bislang drei Punkte, blieben aber insgesamt hinter den eigenen Erwartungen zurück. "Es werden gegen Berlin dennoch schwere Spiele, aber nach den Siegen der vergangenen Wochen, ist die Stimmung bei uns natürlich sehr gut. Die Jungs wollen unbedingt weiter gewinnen", sagt Holzmann vor den Treffen im alten Eisstadion an der Brehmstraße.

Personell kann Trainer Holzmann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Ausnahme von Leon Judt (Schulterverletzung) und Lennart Stanschewski (krank) sind alle Spieler dabei.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort