Lokalsport DEG-Junioren kehren mit drei Punkten zurück

Düsseldorf · Gute Torausbeute für Eishockey-Stürmer Simon Klemmer in der Deutschen Nachwuchs Liga. Mit seinem Hattrick hatte der 18-Jährige einen großen Anteil am 8:3 (2:0, 4:1, 2:2)-Sieg der Düsseldorfer EG bei den Starbulls Rosenheim. Einen Tag später half allerdings auch Klemmers nächster Treffer nicht, die 2:3 (1:0, 0:1, 1:2)-Niederlage in Bad Tölz zu vermeiden. Klemmer ist nicht gerade als klassischer Torjäger bekannt, und das zwischenzeitliche 3:0 in Rosenheim war zugleich sein erster Saisontreffer. DEG-Trainer Georg Holzmann beschreibt ihn, der 2013 von Mannheim kam, als guten Schüler und charakterlich korrekten Typen. "Simon ist in der Mannschaft absolut respektiert und daher auch einer meiner Assistenten", sagt Holzmann.

In Rosenheim fügte sich Klemmer nahtlos in eine sehr gute Mannschaftsleistung ein. Die weiteren Torschützen bei dem überzeugenden Kantersieg waren Alexander Spister, Julian Lautenschlager, Nicklas Mannes, Marco Clemens und Daniel Reichert. "Obwohl wir nur drei Reihen zur Verfügung hatten, waren wir spielerisch einfach besser als Rosenheim", sagte Holzmann.

Am Sonntag schwanden dann aufgrund des dünnen Kaders die Kräfte. Je länger die Partie dauerte, für die Clemens mit Sprunggelenkproblemen kurzfristig ausfiel, desto stärker wurde der EC Bad Tölz. Zwar lagen die Rheinländer zweimal durch Lautenschlager und Klemmer vorne, doch der ersten Führung der Gastgeber im letzten Drittel hatten die müden Rot-Gelben nichts mehr entgegen zu setzen. "Der klägliche Rest hat alles gegeben", so Holzmann. Die DEG ist Siebter.

(ggr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort